biography

The Duschvorhang Bio

Es war damals eine Zeit, in der man noch Träume hatte. Man war bereits soweit, dass einem das weibliche Geschlecht zwar interessierte, man aber immer öfter eine Verschnaufpause, ja um nicht zu sagen, Abstand von weiblichem Gezeter und Gezanke, brauchte.

Und so kam es, dass sich ein paar muntere Gesellen aus der Umgebung Altnau zusammen fanden, um gemeinsam auf dem Vorplatz eines Bauernhofes zu musizieren. Es wurde zu einem allwöchentlichen Ritual, und Sie sahen, dass es gut war…….

Bald schon wurden Anwohner auf das musikalische Treiben aufmerksam. Es fand sich bereits das erste Publikum auf dem „Aspenhof“ ein. Nicht lange, da wurde den lustigen Musikanten ihr erster Auftritt angeboten.
Aber oh Schreck; Die Kapelle war bis Dato Namenlos. Nie wäre man auf die Idee gekommen, dass dieses fröhliche Trällern Anklang über die Grenzen dieses Bauernhofes fände.

Eines Morgens, der Sage zur Folge nach durchzechter Nacht, war es für den Namensfinder (der aber noch gar nicht wusste, dass er Derselbe sein wird) unausweichlich, eine säubernde Dusche zu nehmen. Er betrat die Nasszelle seiner Unterkunft, öffnete den Duschvorhang……… und flugs kam Ihm eine Idee…… Heureka!!!!! Wir nennen uns „duschvorhang“!! Um sich aber einen internationalen Durchbruch nicht von vornherein zu verbauen, einigte man sich, dem deutschstämmigen Nomen ein englisches „the“ voranzustellen!

„the duschvorhang“ was born…..!!!!!!

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, stellen Sie sich vor, die selbe Situation in der heutigen Zeit; Die Band würde „the duschkabine“ heissen……. UNFASSBAR!!!
Was für ein Glück, dass dieses Ereignis nun sage und schreibe an die 20 Jahre her ist!

Seit dieser zeit war nichts mehr wie früher. Aber man war immer noch darauf erpicht, sich einmal die Woche dem zänkischen Weibe für ein paar Stunden zu entziehen, um gemeinsame Proben zu absolvieren.
Und Sie sahen dass es noch besser wurde….

So tingelte man durch die Gegend. Ab und zu verliessen Mitglieder den musikalischen Bund, aber es kamen wieder neue Freunde der Musik dazu. Und so ergab es sich, dass „the Duschvorhang“ bereits seit mehr als 2 Jahrzehnten an diversen Festivitäten aufspielen.

Liebe Leserinnen und Leser, Sie werden sehen, dass es gut ist………

 

Comments are closed.